Über mich
  • Über mich

Über mich

Thomas Klukas

Talent und Kreativität sind dem Künstler Thomas Klukas in die Wiege gelegt worden und so verwundert es nicht, dass er seine Leidenschaft zu seinem Beruf gemacht hat. Seit 2003 arbeitet Klukas als freischaffender bildender Künstler. Wie viele Street-Art-Künstler, so hat auch Klukas sich als Autodidakt verschiedenste Techniken sowie Kunstsachverstand selbst beigebracht und dabei seine Fertigkeiten immer weiter vertieft.

Als Spezialist für Innenräume, Fassaden, Stromkästen und Trafostationen, deren Gestaltung mittels klassischer Malerei, Graffiti oder Airbrush erfolgt, hat sich Klukas bei großen Firmen und Städten bereits einen Namen gemacht. Seine beeindruckenden und farbenfrohen Parallelwelten sind bereits an vielen Orten zu entdecken und zu bewundern. Mit seinen oft vor Lebensfreude sprühenden Gemälden trägt er damit wesentlich zur Verschönerung unserer doch leider oft recht tristen Umwelt bei und macht unsere Welt ein Stück weit bunter und fröhlicher.

Fantastisch und außergewöhnlich ist auch seine 3D-Schwarzlicht-Malerei, die für ein einzigartiges und spektakuläres Erlebnis beim Betrachter sorgt, zu bestaunen national wie international, beispielsweise im Klimahaus Bremerhaven oder im Europapark Rust, wo Klukas mit fluoreszierenden Farben eine einmalige 3D-Schwarzlicht-Achterbahn gestaltet hat. Sehr beliebt ist die 3D-Schwarzlicht-Malerei aber auch bei Indoor-Minigolf-Anlagen, hier hat ihn ein Auftrag sogar bis nach Dubai geführt!

Die Vielseitigkeit von Klukas zeigt sich darüber hinaus in seinen klassischen Öl- und Acryl-Gemälden, mit denen er realistisch und eindrucksvoll Stimmungen und Emotionen von Alltagssituationen auf die Leinwand bringt. Die von Klukas kreierten „Off Wall Graffitis“ (es handelt sich hierbei um mit Lack aufgesprühte Bilder auf einer Betonschicht) sind eine Hommage an seine Wahlheimatstadt Köln, gleichzeitig spielt Klukas aber auch mit den Klischees dieser Stadt, und das versehen mit einem Schuss Ironie und einem Augenzwinkern. Die „Off Wall Graffitis“ haben bereits Sammler in New York gefunden.

Angela Bungarz – crossartlive.de